dies ist die single.php

14 Tage nach der Geburt “Heute”

Die Augen sind auf. Sie müssen zum Schlafen die Augen zu machen. Lautäusserungen werden eindeutiger. Es wird geknurrt, gebellt (danach auch geschnaubt), hilflos gefiept um dann, wenn das nicht zum Erfolg geführt hat, wieder frustiert geknurrt.

Der Aktionsradius ist schon deutlich erhöht und der Wackelgang ist ein wohl koordiniertes wackliges Gehen geworden. Dabei wird sich vom Boden abgestemmt, das Gleichgewicht ausgelotet und los marschiert, nach ein par Schritten häufig noch umgefallen, noch frustriert geschnaubt bevor man weiter geht. Ach so auch mal geschüttelt.

Heute Vormittag wurden wir durch die Augen angeschaut, ja fast fixiert. Geschwister stehen sich gegenüber, beäugen sich um dann umeinander rum zu laufen, anzubellen oder sich aneinander zu kuscheln.

Das Wichtigste ist aber immer noch Essen und Schlafen. Alles in allem können wir aber sagen: es geht voran und sie wollen ihre Welt erleben. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Tags: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.