dies ist die page.php

Über uns

Hera Cloe vom Klingbach

Hera - Cloe vom Klingbach

Im Jahr 2000 zog unsere erste eigene Dobermann-Dame (Cloe vom Klingbach- genannt Hera) zu uns. Hera war eine kleine, drahtige und unheimlich nette Hündin die ausser dem “normalen Wahnsinn” einfach nur Spass machte. Damit war der Grundstein gelegt….es dauerte nicht lange- und ein Rüde sollte dazu. Bei der Dobermann-Hilfe entdeckten wir Lance. Einen braunen Buben. Nach vielem Hin und Her zog er dann 2002 bei uns ein. Eine neue Herausforderung- ein pubertierender Jungrüde sollte nun unsere Aufgabe sein. Auch das bekamen wir gemeistert.

Lance - Rembrandt v. Breisgauer Land

Lance - Rembrandt v. Breisgauer Land

Beruflich veränderte sich nun sehr viel bei uns- und die Hunde wurden immer mehr Mittelpunkt in unserem Leben.
2004 kam dann noch Dorian als Verstärkung in unser Rudel- noch mehr Umtrieb :) und das Erste Mal wurden wir mit Demodex-Milben und Hüftproblemen konfrontiert.

Dorian - Unsere Quatschnase

Dorian - Unsere Quatschnase

Nach dem Umzug  in die Nähe von Bremen 2005 hiess es nun “nur noch Hunde” .  Beruflich und Privat ….kaum mehr voneinander zu trennen……

Und der Wunsch der “Fantastischen 4″ wurde immer Größer. Jeweils ein Pärchen in Braun und eins in Schwarz.

Im Dezember 2006 erfüllten wir uns diesen Wunsch mit “Cara vom Safir” . Untere Fanta 4 waren endlich beisammen…..aber der Traum ging nicht lange – kurz nach Caras Einzug starb Hera an einer Magendrehung.
Hera- dieser ganz besondere kleine Hund- mein Ein und Alles- es zog mir den Boden unter den Füssen weg- wie sollte es ohne sie jemals weitergehen…..
Es hat lange gedauert…..denn auch heute überkommt es uns manchmal……

Wir sind schon längere Zeit  mit unserer privaten Seite: www.onlinedobis.de unterwegs. Hier kann natürlich auch alles über die letzten Jahre nachgelesen werden.

Cara vom Safir

Cara vom Safir

Cara hat sich zum wahren Goldschatz entwickelt. Eine sehr ausgeglichene Hündin die aber auch durch ihren Arbeitswillen besticht.

Im Jahre 2008 waren wir dann endlich auch wieder bereit für eine schwarze Hündin- Dita-Diana Dobi Royal “Leonie” zog bei uns ein- und unsere Fanta 4 waren wieder zusammen. Mit dieser kleinen, unheimlich süssen Hündin, verwirklichten wir uns erneut unseren Traum.

2010 zog zuerst ein etwas ungewöhnlicher “Dobermann” bei uns ein- genauer gesagt Amazing Grace Quickly in Love “Gracie” (eine kleine Chinesische Schopfhunddame) bereichert seitdem unser Rudelleben und da sie fest davon überzeugt ist dass auch sie eine Doberdame ist- ist immer was los ;)

Lance und Gracie

Kurz nach Gracies Einzug mussten wir uns von Lance verabschieden. Duch ein langes Herzleiden und viele viele Medikamente war irgendwann der Restkörper so gebeutelt dass auch Lancy eine Magendrehung bekam an der er letzendlich verstarb. Und wieder zog es uns den Boden unter den Füssen weg………..Im Nachhinein freut uns besonders dass er durch die kleine Gracie noch einmal (wenn auch nur kurzzeitig) dachte er ist ein halbes Jahr alt. Die beiden waren ein Herz und eine Seele…………

Sisco- Francesco Dobi-Royal

Und wieder waren es drei….bis sich dieses Mal Chima in eine kleine Braunnase verliebte- und so zog im April 2011 der kleine Francesco Dobi-Royal “Sisco” bei uns ein. Seitdem ist er der Hahn im Korb- wird von Dorian in seine Grenzen gesetzt und darf bei den Mädels mal mehr oder weniger- morgens ist aber immer erst Ruhe wenn er JEDE bespasst hatte und durch den Garten gerannt ist :)

Leonie - Dita Diana Dobi Royal

Unsere Hunde leben und arbeiten mit uns zusammen. Es gibt bei uns keine Zwingerhaltung.

Unser Zuchtziel sind ausgegliche, gesunde Hunde die sich jederzeit in die Familie anpassen und Spass machen. Ein treuer Begleiter in jeder Lebenslage.
Da unser Nachname übersetzt die Sonne bedeutet wollten wir “unserem Nachwuchs” auch die Sonne mitschicken- aus diesem Grunde haben wir uns für den Namen “Sonnenallee” entschieden.

Die Welpen werden bei uns nach den neusten kynologischen Erkenntnissen geprägt und gefördert. Aus diesem Grund werden wir die Kleinen auch nicht vor der 10. Woche in ihr neues zu Hause abgeben.

Da wir bereits seit vielen Jahren in der Welpenprägung auch beruflich arbeiten steht uns ein reicher Erfahrungsschatz zur Verfügung aus dem wir schöpfen können. Ausserdem bilden wir uns regelmässig auf verschiedenen Seminaren fort.

Für unsere Welpen wünschen wir uns liebevolle, aufgeschlossene Menschen die durchaus bereit sind mit ihrem neuen Rudelmitglied zu arbeiten und es auch artgerecht zu Beschäftigen. Auch ist uns ein frühzeitiger Kontakt wichtig. Gerne kann man uns und unsere Hunde besuchen und sich ein Bild von unserem Rudel machen.
Wir geben keine Welpen in reine Zwingerhaltung ab und nach dem deutschen Tierschutzgesetz werden unsere Welpen SELBSTVERSTÄNDLICH nicht kupiert!

Unsere Hunde werden getreidefrei geBARFt- und so werden natürlich auch die Welpen ernährt.

Falls Sie weitere Fragen haben freuen wir uns schon über eine rechtzeitige Kontaktaufnahme da auch nach der Welpenabgabe der Kontakt nicht abbrechen muss. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite und wollen natürlich wissen wie sich die Kleinen entwickeln.

Cara, Corinn, Gracie, Dorian, Chima, Sisco und Leonie